SV Rodenbach 1950 e.V. - Saison 2022/2023
Details zum Spiel      SG Rodenbach/Neustadt-Erlach - FC Ruppertshütten am 14.08.2022     
Endstand 1 : 2
Aufstellung:
Einwechslungen:
32.Minute: Mathias Völker für Michael Neder
46.Minute: Finn Ost für Moritz Emrich
63.Minute: Michael Neder für Mathias Völker
75.Minute: Moritz Emrich für Maurice Weis
Kurzbericht: Das erste Heimspiel dieser Saison auf Neustädter Boden fand unter schwierigsten äußeren Bedingungen statt. Die Partie war nicht schön anzusehen und fand aus unserer Sicht den falschen Sieger. Im ersten Spielabschnitt war das Spiel unserer Mannschaft viel zu fehlerbehaftet, eigene Angriffsversuche endeten häufig mit frühen Ballverlusten. Gleichzeitig ermöglichten wir es durch eigene Fehler dem Gegner, der spielerisch keinerlei Mittel besaß, vor unserem Tor gefährlich zu werden. Über einen Rückstand zur Pause hätten wir uns nicht beschweren dürfen, zweimal rettete das Aluminium. Nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste den Betrieb vollständig ein und schlugen nur noch lange Bälle weit nach vorn. Das Niveau der Partie erreichte seinen Tiefpunkt und das Spiel schien zu kippen. Nachdem wir bei drei Hundertprozentigen Torchancen nur einmal zum Abschluss kamen und dabei auch noch kläglich scheiterten, ermöglichte ein Ballverlust in der eigenen Hälfte dem Gegner die zu diesem Zeitpunkt nun überraschende Führung. Durch ein direktes Freistoßtor aus knapp 60 Metern fiel kurz darauf die Vorentscheidung, die Schlussoffensive reichte nur noch zum Ehrentreffer. Ein Spiel mit einigen Wendungen, in dem wir die Punkte leichtfertig hergaben.
Tore:
0 : 1 Heinz (79')
0 : 2 Schmitt (83')
1 : 2 Neder (94'/Meusert)
Gelbe Karten:
Simon, J.Heidenfelder
Schiedsrichter: Scheb (Himmelstadt)
Fotos:
Keine.
Alle erfassten Daten werden zum Saisonende in einer Statistik zusammengefasst.