SV Rodenbach 1950 e.V. - Saison 2023/2024
Details zum Spiel      SG Rodenbach/Neustadt-Erlach - SV Schaippach am 18.05.2024     
Endstand 2 : 3
Aufstellung:
Einwechslungen:
50.Minute: Daniel Emrich für Moritz Emrich
58.Minute: Daniel Stolz für Kevin Arnold
67.Minute: Patrick Pfeuffer für Maurice Weis
81.Minute: Michael Neder für Felix Emrich
Kurzbericht: Am letzten Spieltag war unsere Mannschaft auf doppelte Schützenhilfe angewiesen, um noch den Klassenerhalt schaffen zu können. Diese erfolgte unverhofft, dennoch mussten wir am Ende den Gang in die B-Klasse antreten. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie warfen wir dem Gegner mit unserem dezimierten Aufgebot alles entgegen, was wir zu bieten hatten. Eine Führung wäre nicht unverdient gewesen, stattdessen gingen wir zunächst in Rückstand, den wir vor der Pause noch ausgleichen konnten. In der zweiten Halbzeit waren wir gezwungen, das Risiko zu erhöhen und ermöglichten dem Gegner so immer häufiger Konterchancen. Gleichzeitig setzten wir die Gäste mitunter stark unter Druck, scheiterten jedoch im Abschluss. Erst nach dem erneuten Rückstand glichen wir glücklich, aber verdient aus und setzten zur Schlussoffensive an. Gleichzeitig schwanden jedoch auch die Kräfte immer mehr, und so war es eine Frage der Zeit, bis ein gegnerischer Konter den Weg in unser Tor fand. Der Abstieg ist schmerzhaft aber verdient, weil wir als Mannschaft über weite Strecken der Saison zu wenig investiert haben. Die Energieleistung in der Rückrunde reichte noch für ein Finale am letzten Spieltag, allerdings nicht mehr, um dieses zu gewinnen.
Tore:
0 : 1 Fejza (30')
1 : 1 J.Weyer (37'/FE/Krug)
1 : 2 Maloku (76')
2 : 2 Spahn (82'/M.Weyer)
2 : 3 Leonit Mehana (90')
Gelbe Karten:
Keine.
Schiedsrichter: Kurz (Zellingen)
Fotos:
Keine.
Alle erfassten Daten werden zum Saisonende in einer Statistik zusammengefasst.